13. Januar 2024 Steffen

Wunderschöne Hochzeit im Schloss Edingen Neckarhausen

Die Standesamtliche Trauung: Historisches Ambiente in Edingen-Neckarhausen

Als Hochzeitsfotograf aus Mannheim hatte ich das Vergnügen, Sarah und Alex bei ihrer Hochzeit im malerischen Schloss Edingen Neckarhausen zu begleiten. Zu ganz ausgewählten Terminen bietet nämlich Edingen-Neckarhausen Eheschließungen im ehemaligen Schloss der Grafen von Oberndorff in Neckarhausen an. Und das geschichtsträchtige Schloss versprach nicht nur eine Ehrung der Tradition, sondern auch den Beginn eines modernen und neuen Ehelebens.

Das Trauzimmer: Eine Zeitreise in vergangene Epochen

Die standesamtliche Trauung von Sarah und Alex fand im wunderschönen Trauzimmer statt. Nicht nur hier sahen die Gäste ein authentisches Relikt vergangener Epochen mit bunten Glasfenstern und gedämpftem Licht. Und ehrlich gesagt war die Trauung einfach nur schön. Besonders das Ambiente und vor allem die Emotionen während der Trauung sorgten für eine ganz besondere Stimmung. Eigentlich genau so, wie ich es mir als Hochzeitsfotograf aus Mannheim wünsche. Und ganz nebenbei kam sogar ihr Hund mit zur Trauung. Nicht nur für Tierfreund ein wirklich schöner Moment.

Natürliche Eleganz im Schlosshof von Edingen-Neckarhausen

Nach dem Ja- Wort und der offiziellen Trauung sind wir direkt in den angrenzenden Schlosshof gegangen. Denn dieser weitläufige Schlossgarten, eingebettet in die idyllische Umgebung von Edingen-Neckarhausen, bot eine traumhafte Kulisse für die Hochzeitsportraits. Perfekt für mich als Hochzeitsfotograf. Hier konnte ich die Augenblicke der Beiden festhalten. Währenddessen hielt ich Sarah und Alex so fest, wie die beiden sind. Möglichst authentisch und natürlich. Dabei helfe ich natürlich, denn so eine Situation vor der Kamera ist natürlich alles andere als üblich.

Als Hochzeitsfotograf aus Mannheim mit einem Blick durch die Linse der Liebe

Mein Wunsch war es die Hochzeit von Sarah und Alex im geschichtsträchtigen Schloss Edingen Neckarhausen zu einer Dokumentation der Augenblicke und der Emotionen zu machen. Jedes Bild erzählt eine Geschichte, jede Aufnahme zeigt das Besondere dieses einzigartigen Tages. Ich dürfte als Hochzeitsfotograf dabei sein die besonderen Emotionen des Tages in den Bildern festzuhalten.

Die ewige Symphonie der Liebe in Edingen-Neckarhausen

Das Glück in den Augen von Sarah und Alex, die Umarmungen der Gäste und die kleinen Details der Hochzeit waren alles Momente, die ich auch zwischendurch einfangen konnte. So entstand eine visuelle Liebeserklärung am Schloss Edingen Neckarhausen und seine Rolle als einzigartiger Schauplatz dieser romantischen Hochzeit, festgehalten durch meine Augen, hielt er auf jeden Fall stand.

Vielen Dank an euch beiden, Sarah und Alex, dass ich euren wunderschönen Tag festhalten dürfte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*