16. März 2020 Steffen

Heiraten auf dem Schiff in Mannheim

Wer mich etwas länger kennt, weiß, was ich alles für den perfekten Urlaub benötige: Sonne, Strand, warme Temperaturnen und das Meer. Und selbstverständlich meine Familie. Ich habe das große Glück, dass meine Frau diese Leidenschaft teilt. Kein Wunder also, dass wir uns auch direkt am Strand das Ja- Wort gegeben haben.

Noch besser ist es natürlich, wenn ich diese Leidenschaft sogar als Hochzeitsfotograf in Mannheim erleben darf. Als Ramona und Stefan mir von Ihren Hochzeitsplänen berichteten war ich sofort begeistert: Heiraten am Wasser. Und das inmitten in Mannheim. Das Restaurant Heimat in Mannheim bietet genau diese Möglichkeit. Direkt am Rhein gelegen befindet sich in einem kleinen Hafen ein ausgedientes Schiff, welches als Restaurant ausgebaut wurde. Und das mit einem wunderschönen Ausblick auf dem Rhein.

Als Hochzeitsfotograf in Mannheim direkt am Rhein

Direkt neben dem Schiff auf dem Hafengewässer wurde ein Dauerzelt errichtet. Und genau hier fand auch die freie Trauung als perfekten Start in den Hochzeitstag statt. Dabei war die Seite des Zeltes offen, wo Ramona und Stefan saßen und wo die Gäste genau auf den Neckar schauen konnten.

Und es wurde emotional. Nicht nur, dass eine sehr gute Freundin von den beiden die Trauung als Traurednerin mit all ihrem Insiderwissen führte, sondern die persönlichen Wünsche von Freunden und Angehörigen, die Live-Musik und auch einfach die gesamte Stimmung direkt am Wasser trugen dazu bei, dass die folgenden Minuten wohl unvergesslich wurde.

Für die Paarbilder gab es gleich in der Nähe vom Restaurant Heimat eine Wiese, wo wir uns in Ruhe etwas Zeit nehmen konnten. So waren Ramona und Stefan für ein paar Minuten unter sich und konnten die Zeit genießen.

Zurück in der Heimat war das Schiff in der Zwischenzeit innen stimmungsvoll dekoriert worden. Kleine Taue als Tischdeko, abgestimmte Wanddekorationen und die passende farbliche Abstimmung sorgten für eine perfekte Stimmung. Man fühlte sich wirklich inmitten eins stilvollen und gemütlichen Schiffs auf dem Wasser. Und das Essen? Sehr lecker. Schon bei der wunderbaren Antipasti im Vorfeld schwärmten die Gäste. Und spätestens bei den verschiedensten Buffetvariationen war jeder Gast satt und glücklich.

Als die Sonne unterging gaben die Lichter auf dem Schiff das I-Tüpfelchen für die perfekte Stimmung am Tag. Mein Fazit als Hochzeitfotograf in Mannheim war ganz klar: Das Restaurant Heimat in Mannheim ist wirklich eine wunderschöne Location für eine Hochzeit direkt am Wasser. Vielen Dank Ramona und Stefan, dass ich dabei sein durfte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*