29. Dezember 2022 Steffen

Sommerhochzeit auf dem Grenzhof in Heidelberg

Eine Traumhochzeit bei Traumwetter


Endlich war es soweit und Melanie und Flo konnten sich endlich das Ja- Wort geben. Durch Corona haben die beiden ihre Hochzeit verschieben müssen. Wie wohl leider einige. Aber irgendwie hatte ich das Gefühl, dass die Hochzeit dadurch noch schöner wurde. Man spürte so richtig, dass sich alle auf diesen Tag gefreut haben. Und das Beste: beide hatten ein richtiges Traumwetter erwischt.
Als Hochzeitslocation haben sich die beiden das wunderschöne Hotel & Restaurant Grenzhof ausgewählt. Dort wurde nicht nur gefeiert. Nein. Denn während ich die beiden bereits eine Woche vorher beim offiziellem Ja-Wort vor dem Standesamt als Hochzeitsfotograf Heidelberg begleitet habe, gab es nun vor den Toren Heidelbergs im Grenzhof eine freie Trauung. Wenn ich ehrlich bin, mag ich diese Art der Trauung mittlerweile sehr, denn hier gibt es oft Emotionen, die ich als Hochzeitsfotograf festhalten kann. Das sind dann auch die kleinen Momente, die man sich später auch immer wieder gerne anschauen kann.
Kein Wunder also, dass die ersten Tränen bereits beim Einzug und bei der stimmungsvollen Musik kullerten. Und auch die sehr emotionale und auch mal lustige Traurede von Ingrid (Freiheiraten) während der Trauung sorgte dafür, dass die Augen auch danach nicht trocken blieben. Was für ein perfekter Start in den Hochzeitstag.

Hochzeitsfotos in der Heidelberger Mittagssonne


Die Paarbilder haben wir gleich nach der Trauung ganz in der Nähe von der Hochzeitslocation Grenzhof erstellt. Es war zwar in der absoluten Mittagssonne, aber für die Bilder war es kein Nachteil. Während die Gäste in der Zwischenzeit vom Magier Maximus unterhalten wurden, sind wir mit Melanie und Flo auf ein Feld gefahren, was erst vor kurzem gemäht wurde. Durch das Licht wirkten die Farben sogar noch intensiver und schöner. Das Shooting machte sehr viel Spaß. In einer völlig entspannten und lockeren Atmosphäre entstehen so wunderschöne Hochzeitsfotos von den beiden. Natürlich und Authentisch. Seht einfach selbst.

Großartige Feier auf dem Grenzhof in Heidelberg

Zurück in der Hochzeitslocation erwarten uns schon die Hochzeitsgäste. Und was folgte, machte einfach nur Spaß. Man spürte den Gästen an, dass alle Lust hatten zu Feiern. Es folgten schöne Reden, und nicht zu vergessen sehr leckeres Essen. Die Hochzeitstorte war nicht umsonst als Highlight angekündigt worden. Stolze Etagen sorgten für einen perfekten Nachtisch für die Gäste. Spätestens nachdem ersten Tanz von Melanie und FLo gab es kein Halten mehr und die Party war im vollen Gange.
Das war für mich als Hochzeitsfotograf in Heidelberg eine wunderbare Begleitung und machte super viel Spaß. Danke Euch Melanie und Flo und natürlich an alle Gäste.

Möchtet ihr auch gerne unvergessliche Momente von eurer Hochzeit erhalten? Super. Dann meldet euch doch einfach mal bei mir. Ich freue mich auf euren Kontakt.

Tagged: ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*