18. Oktober 2017 Steffen

Anna & Marcel – Einmalige Hochzeit im Bonsaizentrum Heidelberg

Es war ein Tag, den ich wohl so schnell nicht vergessen werde. Im Vorfeld einer Hochzeit wünscht man sich als Hochzeitsfotograf, dass das Licht schön wird, alles glatt geht und dass die Gruppe super drauf ist. Und bei der Hochzeit von Anna und Marcel hat einfach alles gepasst. Alles. Jackpot sag ich nur;) Doch fangen wir von vorne an.

Schon früh morgens lachte die Sonne über Mannheim. Und es sollte den gesamten Tag so bleiben. Wenn man bedenkt, dass es fast die ganze Woche vorher geregnet hatte, also mehr als perfekt. Die Trauung fand in der St. Josef Kirche im Mannheimer Stadtteil Lindenhof statt. Und spätestens als Anna mit Ihrem Papa einlief, liefen die ersten Tränen. Untermalt von einem tollen Musiker- und Gitarrenduo war die gesamte kirchliche Trauung emotional und wirklich schön.

Zum Paarshooting fuhren wir dann ins Schloss Neckarhausen. Der Schlosspark mit der Wiese und den Bäumen bot viele Möglichkeiten die Beiden schön in Szene zu setzen. Es lief sogar alles so glatt, dass ich schon früher zur Feierlocation vorfahren konnte und die Beiden noch gemütlich einen Kaffee in trauter Zweisamkeit genießen konnten. Das hat man auch nicht jeden Tag 😉

Gefeiert wurde im Bonsaizentrum Heidelberg. Die Dekoration war wirklich klasse. Besonders die Lichterketten waren am späten Abend ein echtes Highlight. Insgesamt war das Areal auch super angelegt. Im Außenbereich viele Chillout-Ecken mit Couchen. Und Innen ein heller rundumverglaster Bereich zum Essen und Feiern. Elena von der Big Bada Boom Agentur führte als Moderatorin durch den Abend. Ganz klar mein Highlight war, als die Gäste den geklauten Schuh von Anna durch Spenden wieder freikaufen mussten. Den Schuh hatte sich nämlich Marcels Basketballmannschaft von der SG Mannheim geschnappt. Und für jede Spende mussten die Basketballer unterschiedliche Aufgaben meistern. Sehr amüsant. Emotional wurde es dann wieder beim Tanz von Anna und Ihrem Papa, da blieb kein Auge mehr trocken.

Liebe Anna, lieber Marcel. Vielen Dank, dass ich diesen Tag mit all den wundervollen Momenten mit Euch teilen durfte. Es hat wirklich Spaß gemacht! Danke!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*